Weihnachtskonzert in Oberkotzau am 14.12.2019

„Gute Laune trifft Erheiterung“

Der Gute-Laune-Chor Liederkranz Oberkotzau lud den Gesangverein Erheiterung Selbitz zu einem gemeinsamen Adventskonzert in der Jakobuskirche in Oberkotzau ein.

Beide Ensembles stellten ihr hohes Niveau unter Beweis, das sie unter den famosen Leitungen von Frau Marianne Kaiser (Selbitz) und Herrn Torsten Petzold (Oberkotzau) einstudiert hatten.

In dem 90-minütigen, abwechslungsreich gestaltetem Programm waren nicht nur allseits bekannte Weihnachtslieder zu hören. Der Gesangverein Erheiterung glänzte mit seinen Liedvorträgen und bekam viel Applaus.

Abwechselnd betraten die Interpreten den Altarbereich der Kirche, etwas später positionierten sich die Solisten vom Gute-Laune-Chor vor Herrn Petzold, der die Sängerinnen und Sänger am Piano begleitete.

Zum Schluss sangen beide Chöre zusammen „Advent ist ein Leuchten“ und nach „Zugabe“ -Rufen aus dem zahlreich erschienenen Publikum sang man noch einmal miteinander.

Die Musik brachte es auf den Punkt, die Lieder klangen kraftvoll, aber sehr weihnachts-sinnlich, also überall mit viel Gefühl. Da lohnte es sich, mit geschlossenen Augen zu lauschen. Das Publikum in der Kirche spendete begeisterten Beifall für eine tolle Leistung beider Chöre.

sdr_soft