Wir über uns

Wir sind eine aktive Chorfamilie, bestehend aus einem Frauen-, einem Gemischten Chor (Leitung: Marianne Kaiser) und einem Männerchor (Leitung: Hans Gebhardt).
Der Zusatz “Erheiterung” im Vereinsnamen begleitet unsere Liedgemeinschaft schon seit dem Gründerjahr 1877. Noch heute hat der Name “Erheiterung” seine Berechtigung, denn stets kommt neben der intensiven Chorarbeit auch die Geselligkeit nie zu kurz:

Bei uns wird nicht nur gesungen, da herrscht auch ein reges, geselliges und freundschaftliches Miteinander. So treffen wir uns u. a. bei gemeinsamen Wanderungen, Ein- und Mehrtagesfahrten ins In- und Ausland, bei Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, Gartenfesten und vielem mehr. Natürlich setzen wir uns auch im Anschluss an die Singstunden zu einem gemütlichen Schwätzchen zusammen.

Singen macht nicht nur Spaß – es hält auch jung.

Wenn auch Sie Freude am Gesang haben und in froher Runde vom Alltag für einige Stunden abschalten wollen, sind Sie bei uns sehr herzlich willkommen.