Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und hohen Ehrungen am 22. März 2024

Die 1. Vorsitzende Maria Hansen begrüßte neben den Aktiven, Mitgliedern und Freunden auch besondere Gäste, den 1. Bürgermeister Stefan Busch, den stellvertretenden Vorsitzenden des Sängerkreises Bayreuth Günther Seibt und den Vorsitzenden der Sängergruppe Frankenwald, Roderick McInnes im Probensaal des GV Erheiterung. Danach las sie die Tagesordnung vor, gegen die keine Einwände bestanden. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Chorleiterin, Marianne Kaiser. Es gab neben den wöchentlichen Chorproben wieder viele Aktivitäten.

im Mai eine gemeinsame Probe der Frauen aus Selbitz und Pausa, in Pausa

Ende Juni unsere CD Aufnahme mit Heiner Wolf

im Oktober die Mitwirkung des Frauenschores beim Konzert in der St. Michaeliskirche in Pausa

beim Volkstrauertag Mitwirkung des gemischten und des Frauenchores beim Gottesdienst in der ev. Kirche Selbitz

am 1. Advent ein Adventsingen in unserem Probesaal

im Januar 2024 ein nachträgliches Weihnachtsessen

sowie die Besuche unserer Mitglieder bei allen runden Geburtstagen und die Gestaltung der Trauerfeiern bei unseren Aktiven und

Fördermitgliedern.

Der Kassenbericht wurde von der Schatzmeisterin Gertraud Müller vorgelesen und ergab eine positive Finanzsituation. Die Kassenprüferinnen bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und die Vorstandschaft wurde entlastet. Nach einer Pause wurden dann die Ehrungen vorgenommen.

Zwei aktive Sängerinnen wurden für langjähriges Singen im Chor geehrt und zwar Irma Tichy für 50 Jahre und Gertraud Müller für 40 Jahre.

Die Ehrungen nahmen für den Fränkischen Sängerbund und Deutschen Chorverband Roderick McInnes und Günther Seibt vor. Sie sprachen auch Grußworte. 1. Bürgermeister Stefan Busch ehrte nach seinen Grußworten die langjährigen Fördermitglieder und zwar Hans Müller für 40 Jahre, Emmi Goßler für 50 Jahre (ihr Mann nahm stellvertr. die Ehrung entgegen) und zum Abschluß für 60 Jahre Gerhard Senger. Das Ehepaar Feldwieser hatte sich entschuldigt, es wäre für 40 Jahre geehrt worden. Die Urkunden werden zugestellt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft komplett einstimmig wieder gewählt.

Um 19.00 Uhr wurde die Versammlung offiziell beendet und wir saßen noch gemütlich beisammen.