Fritz Pößenecker wird 100 Jahre

Zu diesem denkwürdigen Geburtstag besuchte der Vorstand des Gesangvereins Herrn Fritz Pößenecker, um ihm zu gratulieren und ein Ständchen zu bringen. Zuvor verlas die Chorleiterin Marianne Kaiser ein Gedicht, das Jochen Kaiser zu diesem Anlass verfasst und die 70 Jahre im Gesangverein in gereimter Form wunderbar beschrieben hatte. Dann sangen die 4 Damen des Vorstandes zwei Lieder, die der Jubilar gern hört.

Fritz war bis 2015 63 Jahre aktiv im Tenor und ein zuverlässiger Sänger, der auch gerne Solopartien übernahm. Viele Jahre begleitete er im Vorstand das Amt des Schatzmeisters. Er war immer sehr engagiert und setzte sich für die Belange des Vereins ein. Fritz Pößenecker kann viel aus seiner Sängerzeit erzählen. Seine körperliche und geistige Fitness verdankt er seinen sportlichen und gesanglichen Aktivitäten. Er interessiert sich nach wie vor für das alltägliche Geschehen. Gern erzählt er von den vielen Reisen, die er mit seiner Frau unternahm. Auch wenn er in der Bewegung etwas gehandicapt ist, lässt er sich nicht gehen. Er zeigte seine morgendlichen Übungen, die er nach dem Aufstehen macht. Mit Rücksicht auf das gesegnete Alter und die gesundheitliche Verfassung konnte der gesamte Chor nicht singen, so dass es bei dem Viergesang blieb. Der Vorstand sang ihm weitere zwei Lieder. Im ersten wurde ihm ein schöner Tag gewünscht und im zweiten Segenswünsche auf allen Wegen mitgegeben. Danach verabschiedete man sich, damit Fritz im Kreise seiner Familie den Ehrentag begehen konnte.

Wir wünschen Fritz weiterhin alles Gute bei dieser geistigen Verfassung und danken ihm für seine Treue zum Verein.

Untere Reihe von links: Ehefrau Gisela Pößenecker, Jubilar Fritz Pößenecker, Ehrenchorleiter Hans Gebhardt
Obere Reihe von links: Schatzmeisterin Gertraud Müller, 1. Vorsitzende Maria Hansen, 2. Vorsitzende Rosi Synderhauf, Chorleiterin Marianne Kaiser.